All Hands on Deck

Die Baseball-Schule Wien ist ein Verein, der das Ziel hat Baseball in Österreich auf ein Top Niveau zu bringen indem er moderne Lernmethoden implementiert und einen Technologie Transfer im Sinne des Sportes durchführt indem er das Lernen und Erlernen von und mit den Besten ermöglicht.

Matthias G. Lichem

Präsident

"Baseball kann wirklich was!
Lass es uns gemeinsam umsetzen!"

Manuel Nuñez Ramirez

Technische Leitung Baseball

"Baseball öffnet viele Türen."

Wolfgang Mayer

Kassier

"Mit dem Baseballschläger geht es einfacher!"

Petra Indir-Bauer

Schulkooperationen

"Der Mensch braucht Herausforderungen!"

Veronika Lichem

Athletismus

"Leidenschaft pur."

Maximilian Schubert

Vereinsentwicklung

"Champions leisten, Champions wachsen - jeden Tag."

Rudolf Indir

Teams

"Wenn das Training Spaß macht, hast du bereits gewonnen."

Frequently asked questions

Die Baseball-Schule Wien ist ein Verein, der das Ziel hat Baseball in Österreich auf ein Top Niveau zu bringen indem er moderne Lernmethoden implementiert und einen Technologie Transfer im Sinne des Sportes durchführt indem er das Lernen und Erlernen von und mit den  Besten ermöglicht.

Die Baseball-Schule wurde gegründet, um das Wissen und die Erfahrung, die in unseren Coaches steckt weiterzugeben.

Diese einmalige Chance steht allen Baseballspieler*innen zur Verfügung.

Von Dornbirn bis Rohrbach und Villach bis Schrems. Wir sind dort, wo Baseball uns braucht!

Ja und ja und ja!

Schnuppern ist bei uns immer gratis!

Lade dir dazu hier einen Gutschein runter und buche dein Training bei uns.

Bei uns kostet es Deinen Willen und Deinen persönlichen Einsatz. Plus einen kleinen Kostenersatz.

KIDs zahlen zwei mal im Jahr. Einmal für die Sommer-Saison und einmal für das Winter-Training.

PROs zahlen pro Einheit. Pitching und/oder Batting.

TEAMs zahlen pro Einheit. Programme und langfristige Entwicklungsvereinbarungen sind möglich und erwünscht.

Ja. Am besten gemeinsam mit seiner jetzigen Mannschaft. Unser Ziel ist es die Coaches in Österreich in die verschiedenen Techniken einzuführen, damit sie eine bessere Wurf-, Schlag- und Fieldingtechnik vermitteln können.

Die Zeit am Feld soll dabei möglichst effizient und produktiv sein.

Ja. Wir sind immer auf der Suche nach erfahrenen Coaches, die bei uns mitmachen.

Dazu bitte Matthias kontaktieren zwecks Interview.

Momentan suchen wir Coaches für Kinderarbeit im Alter von 5 bis 10 Jahren und von 14 bis 18 Jahren.

Die Baseball-Schule Wien ist stolz darauf dem Baseball zu dienen.

  • SPORTUNION Baseball-Schule Wien
  • Neukräftengasse 19, 1130 Wien
  • ‭+43 670 5073338‬
  • ZVR Nr.: 1749505900
  • info@baseballschule.at