130 Jahre baseballerfahrung

Freiheit bedeutet Können – Können kommt von der richtigen Schule. Mit Leidenschaft für Euch da! Damit ihr das auch könnt: Baseball-Schule Wien.

Freedom to perform

Coach: Livan Trujillo

Kategorie: KIDs
Spezialität: Nachwuchsarbeit

Titel:
Licenciado en Educacion Fisica, especialidad beisbol

Über Livian

Geboren in eine Baseballerfamilie, spielt Livan seit er 7 Jahre alt ist Baseball in allen Kategorien und Altersklassen in seiner Heimatstadt Havana, Kuba. Sein Studium der Sportwissenschaften schloss er als „Licenciado de Cultura Física y Deporte“, Spezilität „Beisbol“, ab.

Zu seinen größten Erfolgen gehört das Coaching der U12 in Kuba, die Teilnahme mit seinen Mannschaften an nationalen und internationalen Wettbewerben und der Gewinn der Meisterschaft der Kategorie 11-12 Jahre in Kuba.

Lívan spielt zweite Base und ist spezialisiert auf die Arbeit mit und die Entwicklung von Kindern.

Throws:
R Bats: L Positions: 2B, IF

Coach: Matthias Lichem

Kategorie: KIDs
Spezialität: Nachwuchsarbeit

Titel:
BSPA Instruktor – Baseball

Über Matthias

In den 90er Jahren gewann er mit den Vienna Bulldogs viermal den österreichischen Meistertitel, zweimal wurde er Europameister im B-Pool. Seine höchsten Erfolge waren ein vierter Platz im A-Pool beim Europacup der Meister.

Als Kapitän der österreichischen Baseball Herrennationalmannschaft hat er einige EM-Turniere erfolgreich bestritten. Gespielt hat er ausser in Österreich noch in Grossbritannien, wo er mit Richmond 2004 Britischer Vizemeister wurde.

Nachdem er 1994 den Baseball-Coach (Instruktor) absolvierte, startete er die Jugendarbeit der Vienna Bulldogs. Seine Schüler waren MVPs im College in den USA und einige spielen bis heute noch Baseball auf höchstem europäischem Niveau.

Throws:
R Bats: R Positions: 1B, RF, DH

Coach: Arian Quirantes

Kategorie: PROs & TEAMs</b
Spezialität: Batting, Pitching

Titel:
Licenciado en Educacion
Fisica, especialidad beisbol

Über Arian

Arian ist in eine Baseballerfamilie geboren. Er hat in Kuba in allen Alterskategorien gespielt inklusive der obersten Liga, der Serie Nacional.
Sein Studium der Sportwissenschaften schloss er als “Licenciado de Cultura Física y Deporte”, spezialisiert auf “Beisbol”, ab.
Er war jahrelang der Coach des österreichischen Nationalteams, arbeitet auch mit dem tschechischen, deutschen und holländischen Baseballverband in der Spieler- und Coachesentwicklung zusammen.

Arian is spezialisiert auf das Coaching von Batting und Pitching und betreut bei uns die PROs.
In der Baseball Schule Wien ist er bei der Erarbeitung des Coaching Almanachs federführend.

Throws: R. Bats: L/R Positions: P, 1B
All time Leader: Homeruns BLA

Coach: Manuel Nuñez

Kategorie: Kids, PROs & TEAMs</b
Spezialität: Nachwuchsarbeit, Defense, Batting, Pitching

Titel:
Licenciado en Educacion
Fisica, especialidad beisbol

Über Manuel

Geboren in der dominikanischen Republik spielte er jahrelang in den MLB Organisationen der Toronto Blue Jays, Pittsburg Pirates, Houston Astros, Atlanta Braves wie auch in Independent Leagues in Mexico und Puerto Rico.
Die Dominikanische Republik ist das Land, das die meisten professionellen Baseballspieler im Verhältnis zur Bevölkerung stellt. Trotz seiner nur 11 Millionen Einwohner kommt jeder vierte professionelle Baseballspieler von dieser kleinen karibischen Insel.
Manuel wollte eigentlich Basketball-Profi werden, doch als ein dominikanischer Profispieler ihn bei einem Bezirksspiel entdeckte, wechselte er den Sport zum Baseball.

Manuel ist spezialisiert auf das arbeiten mit PROs in der Verbessrung des Batting, Pitching, Conditioning und Outfield, ebenso wie der Arbeit mit und der Entwicklung von Kindern.

Throws: R Bats: L/R Positions: OF, 3B