1/2 Jahrhundert baseballerfahrung

Freiheit bedeutet Können – Können kommt von der richtigen Schule.
Mit Leidenschaft für Euch da! Damit ihr das auch könnt: Baseball-Schule Wien.

Freedom to perform

Coach: Manuel Nuñez

Kategorie: Kids, PROs & TEAMs
Spezialität: Entwicklung von Nachwuchstalenten

Titel:
PRO Baseball

Über Manuel

Geboren in der dominikanischen Republik spielte er jahrelang in den MLB Organisationen der Toronto Blue Jays, Pittsburg Pirates, Houston Astros, Atlanta Braves wie auch in Independent Leagues in Mexico und Puerto Rico.
Die Dominikanische Republik ist das Land, das die meisten professionellen Baseballspieler im Verhältnis zur Bevölkerung stellt. Trotz seiner nur 11 Millionen Einwohner kommt jeder vierte professionelle Baseballspieler von dieser kleinen karibischen Insel.
Manuel wollte eigentlich Basketball-Profi werden, doch als ein dominikanischer Profispieler ihn bei einem Bezirksspiel entdeckte, wechselte er den Sport zum Baseball.

Manuel ist spezialisiert auf das arbeiten mit PROs in der Verbessrung des Batting, Pitching, Conditioning und Outfield, ebenso wie der Arbeit mit und der Entwicklung von Kindern.

Throws: R Bats: L/R Positions: OF, 3B

Coach: Matthias Lichem

Kategorie: KIDs & TEAMs
Spezialität: Faszination Baseball

Titel:
BSPA Instruktor – Baseball

Über Matthias

In den 90er Jahren gewann er mit den Vienna Bulldogs viermal den österreichischen Meistertitel, zweimal wurde er Europameister im B-Pool. Seine höchsten Erfolge waren ein vierter Platz im A-Pool beim Europacup der Meister.

Als Kapitän der österreichischen Baseball Herrennationalmannschaft hat er einige EM-Turniere erfolgreich bestritten. Gespielt hat er ausser in Österreich noch in Grossbritannien, wo er mit Richmond 2004 Britischer Vizemeister wurde.

Nachdem er 1994 den Baseball-Coach (Instruktor) absolvierte, startete er die Jugendarbeit der Vienna Bulldogs. Seine Schüler waren MVPs im College in den USA und einige spielen bis heute noch Baseball auf höchstem europäischem Niveau.

Throws:
R Bats: R Positions: 1B, RF, DH